Navigation

Mitglieder Online

· Gäste Online: 1

· Mitglieder Online: 0

· Anzahl Mitglieder: 107
· Neuestes Mitglied: Klimparfed

Neueste Artikel

Login

Benutzername

Passwort



Noch kein Mitglied?
Hier klicken um Dich zu registrieren.

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

Latest Downloads

Forum Themen

Neueste Themen
· Multi-Master IIC Int...
· HCS08 im DIP Gehäuse
· Rotary Encoder
· Serial Software Buffer
· Embedded World 3-5.3...
Heisseste Themen
Keine Themen erstellt

Willkommen

Hallo und willkommen auf meiner Homepage. Hier geht es in erster Linie um meine selbsgebauten Roboter und Mikrocontroller Projekte. Ich arbeite bevorzugt mit Freescale 8 Bit Controllern der HC08 und HCS08 Serie, ein wenig aber auch mit den HCS12 16 Bit Controllern.

Neuer Artikel

Hallo,

endlich ist es soweit ich habe mal wieder einen neuen Artikel über ein Projekt geschrieben. Messung der Temperatur und Luftfeuchtigkeit mit dem SHT11

Artikel über Interrupts

Hallo,

ich habe jetzt abschließend zu den HC08 Grundlagen noch einen Artikel über Interrupts geschrieben: Link

Neuer Artikel

Hallo,

ich habe jetzt endlich mal wieder einen Artikel im HC08 Grundlagenbereich geschrieben. Der Artikel über den Stack ist hier zu finden : Link

Artikel über die HC08 konfigurationsregister

Hallo,

ich habe jetzt unter HC08 Grundlagen noch einen kurzen Artikel zu den HC08 Konfiguratiosregistern geschrieben.
der Artikel ist hier zu finden Link

Erster HC08 Grundlagen Artikel

Hallo, ich habe einen kleinen Artikel zur Beschreibung der HC08 CPU geschrieben. Der Artikel befindet sich hier : Link

Neuer Artikel

Hallo,

ich habe ein wenig mit OSBDM, dem freien HCS08 BDM Tool herumexperimentiert und eine kleinen Artikel geschrieben der hier zu fnden ist : Link

Neue Codewarrior Version

Hallo,

es gibt die Codearrior Entwicklungsumgebung jetzt in der Version 6.0. Neu daran ist die Unterstützung für Coldfire V1 Controller und das es in der freien Special Edition jetzt möglich ist statt bisher 16KB bis zu 32 KB code zu erzeugen.

Eckhard

USBSPYDER08

Hallo,

nachdem ich mir nun ein USBSPYDER08 Kit zugelegt habe, habe ich auch gleich einen Testbericht in den Artikelbereich gestellt.
Link

Weitere Artikel hinzugefügt

Hallo,

der Artikelbereich wächst langsam. Jetzt habe ich auch den Artikel zur Flash Programmierung übernommen.

USB Spyder08 bei Elektor erhältlich

Hallo,

Im Elektor Shop gibt es im Moment den USBSPYDER08 von Softecmicro zum Preis von 9,75 Euro. Damit können die HCS08 Controller der QD und QG Familie Programmiert werden. Außerdem kann auch der RS08 Programmiert werden. Für die größeren HCS08 Controller ist das Tool leider nicht zu gebrauchen. Im Lieferumfang befindet sch auch eine CD mit dem aktuellen Metrowerks Compiler, der in der freien Special Edition bis zu 16 K Code aus C Programmen erzeugen kann, also mehr als die QG und QG Controller an Speicher zur Verfügung haben.

MON08 Artikel

Hallo,

ich habe den MON08 Artikel von den alten Seiten in den Artikelbereich übernommen.


Seitenaufbau: 0.26 Sekunden
589,838 eindeutige Besuche